Alles zum Förderverein der Lindenschule

Ziel und Aufgabe, Vorstand und Satzung, Kontakt und Mitgliedschaft

Ziel und Aufgabe

Das Ziel des Fördervereins ist die gemeinsame Gestaltung eines motivierenden Lern- und Lebensraumes durch Kinder, Lehrer und Eltern. Hierzu werden Lehr- und Lernmittel und sonstige Hilfsmittel angeschafft sowie schulische Veranstaltungen gefördert, um unseren Schüler*innen eine erlebnisreiche und interessante Grundschulzeit zu ermöglichen.

• Ausstattung von Klassenräumen
  • Spezielle Lehr- und Lernmittel
  • Bastelmaterialien
  • Schulhofgestaltung – Neues Klettergerüst
  • Präventionsprojekt „Mein Körper gehört mir“
  • Trixitt Sportfest (https://trixitt.de/)
  • Busfahrten zu Schulausflügen

Aufgaben des Fördervereins

Der Förderverein sieht seine Aufgabe darin, den Zusammenhalt zwischen Eltern, Schule und Schüler*innen zu stärken. Zudem soll die Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit der Schüler/innen weiter angeregt und durch erlebnisreiche Veranstaltungen sollen die Kinder emotional angesprochen werden: Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Vorstand und Satzung

Foto: genausowars fotobooks
Elke Berg, In der Fühle 80, 44577 Castrop-Rauxel
02305 - 6506 oder 0172 - 90 30 223

Auf dem Bild von links nach rechts:

• Schriftführerin - Sandra Koch
  • 2. Vorsitzender - René Koch
  • Schatzmeister - Michael Knop
  • 1. Vorsitzender - Thomas Kortmann

Kontakt und Mitgliedschaft

Wir brauchen auch Ihre Unterstützung und laden Sie deshalb ein, Mitglied zu werden mit einem Beitrag von 8,00 € pro Quartal. Darüber hinaus ist jede Spende willkommen, die – wie auch der Mitgliedsbeitrag – steuerlich abzugsfähig ist.

Laden Sie unsere Beitrittserklärung als PDF-Datei herunter und schicken Sie diese bitte ausgefüllt an die Schule zurück.

Wenn Sie darüber hinaus Zeit, Lust und Energie haben, sich mit Idee und Tat in die Organisation, in Projekte oder bei Aktionen einzubringen, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Förderverein der Grundschule an der Westricher Straße e.V.

In der Fühle 81
44577 Castrop-Rauxel