Schulanmeldung 2023

Datum: 22.08.2023

für das Schuljahr 2024/25

Wenn Sie Ihr Kind für das kommende Schuljahr bei uns an der Lindenschule anmelden möchten, setzten Sie sich bitte vorab telefonisch mit uns in Verbindung.

Termine können ab Montag, dem  04.09.2023 unter der Rufnummer 02305-6688 zu den Sekretariatszeiten (Mo, Mi, Fr 8.00 -12.00 Uhr) vereinbart werden.

Die Schulanmeldungen liegen grob eine Woche vor und eine Woche nach den Herbstferien in NRW.

Zur Anmeldung gehört jeweils ein Gespräch mit einem Erziehungsberechtigten, sowie ein kleines "Schulspiel" mit dem zukünftigen Schulkind. Beides zusammen nimmt ca. 30 Minuten in Anspruch. Unsere Anmeldetermine liegen im Vormittagsbereich und reichen bis in die Mittagszeit

Bitte kommen Sie zu dem Termin zusammen mit Ihrem Kind und bringen folgende Unterlagen mit:

• die Benachrichtigung der Stadt
  • die Geburtsurkunde Ihres Kindes (Familienstammbuch)
  • eine Taufbescheinigung (falls vorhanden)
  • Impfausweis
  • ausgefülltes und von beiden Erziehungsberechtigten unterschriebenes Anmeldeformular (weiter unten zum Herunterladen)
  • Formular zur Entbindung von der Schweigepflicht (weiter unten zum Herunterladen)

Das Gesundheitsamt wird Sie zusätzlich zu einem Termin mit Ihrem Kind für die Einschulungsuntersuchung einladen.

Wichtig! Sie dürfen Ihr Kind nur an einer Schule anmelden.

Wenn Sie Betreuungsbedarf für Ihr Kind haben melden Sie diesen bitte unmittelbar nach der Anmeldung an!

Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür findet am 15.09.2023 statt. Gerne laden wir Sie zu einem Rundgang durch die Schule ein.