Unser Ausflug zum Ketteler Hof

Datum: 21.05.2024

Am Dienstag, den 14.5.2024 besuchte die Lindenschule mit allen Klassen den Ketteler Hof.

Am Dienstagmorgen war die Aufregung groß. Sogar Doppeldeckerbusse hielten rund um die Lindenschule. Alle Klassen machten sich bei strahlendem Sonnenschein um kurz nach 8 Uhr auf den Weg zum Ketteler Hof. Nach einer ca. 45-minütigen Busfahrt ging es als Erstes für Kinder und Lehrende zum Sammelplatz. Von dort aus wurde der Freizeitpark in Kleingruppen mit oder ohne Lehrkraft erkundet. Ob riesige Trampoline, Wasserrutschen, Teppichrutschen, Spielplätze, Gokartstrecken, Sommerrodelbahn oder Tiergehege... für jeden war etwas dabei. Die 5 Euro Taschengeld wurden fleißig in Pommes, Chips oder verschiedene Eissorten investiert. Auch die Lehrerinnen und Lehrer rutschten und rodelten mit strahlenden Gesichtern. Nach ca. 4 Stunden trafen sich alle erschöpft, aber sichtlich glücklich am Sammelplatz wieder. Es wurde ausgiebig über erlebte Highlights und lustige Vorkommnisse geplaudert, bevor es dann mit den Bussen wieder in Richtung Lindenschule ging. An einigen schlafenden Kindern war zu erkennen, wie viel Kraft so ein Tag im Ketteler Hof kostet. An der Lindenschule angekommen, wurde den abholenden Eltern sofort mit glänzenden Augen von den spannenden Erlebnissen berichtet.

Wie jedes Jahr war der Ausflug zum Ketteler Hof ein tolles Erlebnis für Jung und Alt.