Ausflug der 2a zum Gut Königsmühle

Datum: 11.05.2023

Am Mittwoch, den 19.4.2023 machte sich die Klasse 2a der Lindenschule auf den Weg zum Gut Königsmühle.

Das Gut Königsmühle ist ein auf Spenden basierender Hof, der Familien und Schulklassen zum Spielen, Toben, sowie kreativen Tätigkeiten an der frischen Luft einlädt. Vor Ort wurden die Kinder vom „help and hope“ Team begrüßt, welches die Kinder durch den Tag führen sollte. Zuerst wurde bei strahlendem Sonnenschein ausgiebig gefrühstückt. Unter dem Motto: "Wir sind ein Team" meisterten die Kinder dann verschiedene Kooperationsaufgaben, die anschließend gemeinsam reflektiert wurden. So wurde zum Beispiel im ersten Spiel ein Schatz geborgen, der im Anschluss über einen fiktiven reißenden Fluss transportiert werden musste. Alle Aufgaben wurden stets als Team gelöst und es wurde darauf geachtet, niemanden zurück zu lassen. Nachdem alle Aufgaben von den Kindern mit Erfolg gemeistert wurden, hatte man genug „Schlüssel“ erspielt, um die Schatzkiste zu öffnen. Jedes Kind durfte sich ein Schmuckstück aus der Kiste nehmen. Im Anschluss hatten die Kinder noch ausreichend Zeit, den großen Abenteuerspielplatz inklusive Trampoline und Fußballfeld zu nutzen, bevor der Bus in Richtung Frohlinde abfuhr.

Wir bedanken uns bei Frau Stoffer für die Begleitung, sowie beim „help and hope“ Team für den ereignisreichen und toll organisierten Tag auf dem Gut Königsmühle. Wir kommen gerne wieder.